Schnuppern an der neuen Schule

Drucken

SchnuppertagKiefersfelden2016 - 1Für die Viertklässler beginnt im nächsten Schuljahr ein neues Schulkapitel. Die Schule Kiefersfelden lud ihre künftigen "Schulanfänger" deshalb zu einer Schulhausrallye ein.

Angst bereitet oft das was man nicht kennt. Insofern waren die Kinder, die am 20. Juli in den Bus nach Kiefersfelden stiegen, um ihre neue Schule kennenzulernen, anfangs ganz schön aufgeregt Doch nach einer herzlichen Begrüßung durch den Mittelschullehrer Herbert Mairhofer und die Schulleiterin Frau Raabe waren alle Befürchtungen schnell vergessen. Die Kinder erkundeten dann begeistert mit "Paten" aus der 6. Klasse spielerisch das Schulhaus und am Ende war zu hören: "Jetzt freue ich mich richtig auf das nächste Schuljahr!"

SchnuppertagKiefersfelden2016 - 1

SchnuppertagKiefersfelden2016 - 2

SchnuppertagKiefersfelden2016 - 3

SchnuppertagKiefersfelden2016 - 4

SchnuppertagKiefersfelden2016 - 5

SchnuppertagKiefersfelden2016 - 6