Der erste Schultag für die ABC-Schützen

Drucken

01532 Schulanfänger starteten am 13. September aufgeregt mit vielen Eltern und Angehörigen in ihren neuen Lebensabschnitt. In der Aula der Grundschule Oberaudorf begrüßten die Zweitklassler, der Schulleiter und die Klassenlehrerinnen unsere neuen Schulanfänger mit dem Lied: „Seid willkommen, herzlich willkommen“  und gaben der Begrüßung am ersten Schultag einen würdigen Auftakt.

Herr Wiesensarter, der Schulleiter, hieß anschließend die erwartungsvollen ABC-Schützen willkommen, die mit ihren tollen, im Kindergarten gebastelten Schultüten gekommen waren. Die beiden Erstklasslehrerinnen Frau Martin und Frau Danier führten dann alle in die Klassen 1a und 1b. Nachdem sich alle einen Platz gesucht hatten, wurden die Kinder nochmals begrüßt, nämlich von der Lesemaus „Mimi“, die ja an diesem Tag auch in die Schule gekommen ist. Nach einer Stunde des ersten Kennenlernens gingen alle zusammen noch zur Pfarrkirche. Dort segnete Pater Richard die Kinder und der aufregende Vormittag fand seinen Abschluss.

011

012

P1010079