Im Wald mit dem Förster

Drucken

Waldexkursion November2016 - 2Ungemütliches Novemberwetter hielt die 3. Klassen nicht davon ab, mit dem Förster Bernhard Egger den heimischen Wald zu erkunden.

Regen, Schnee und Kälte - ein Wetter, bei dem man lieber im Haus bleibt? Nicht so unsere 3. Klassen, die mit ihren HSU-Lehrern Frau Hain und Herrn Derk in der ersten Schulwoche nach den Herbstferien aufbrachen, um den Wald am Florianiberg zu erkunden. Mit vielen abwechslungsreichen Spielen und anschaulichen Experimenten konnte Förster Bernhard Egger den Kindern allerhand Informationen über den Wald und seine Bewohner vermitteln. Egal, ob es um den nachwachsenden Rohstoff Holz, verschiedene Wurzeltypen und die Nährstoffversorgung der Bäume oder um das harte Leben eines Eichhörnchens im Winter ging, die Schulklassen waren mit Freude und Interesse dabei. Ein riesiges Dankeschön an unseren Förster Egger für diese zwei unterhaltsamen und lehrreichen Unterrichtsvormittage!

Waldexkursion November2016 - 1

Waldexkursion November2016 - 2

Waldexkursion November2016 - 3

Waldexkursion November2016 - 4

Waldexkursion November2016 - 5

Waldexkursion November2016 - 6

Waldexkursion November2016 - 7