Freundschaft ist bunt

Drucken

P1040124Freundschaft ist bunt - so lautete das diesjährige Thema des Raiffeisen Malwettbewerbs. Am letzten Tag vor den Faschingsferien standen dann die Schulsieger fest und wurden von Herrn Kauper von der Raiffeisenbank Oberaudorf eG in der Turnhalle der Schule geehrt.

Dass die Auswahl der Siegerbilder keine leichte Aufgabe ist, konnten unsere Juroren Frau Bleier von der Raiffeisenbank sowie Frau Stelzer und Herr Derk von der Schule Oberaudorf nur bestätigen, denn es gab wieder ein Vielzahl von fantasievollen Werken, die die Schüler angefertigt hatten. So fiel die Wahl der Jury für die Jahrgangsstufen 1 und 2 auf drei Schüler der ersten Klasse und auch in den Jahrgangsstufen 3 und 4 gewannen jeweils Schüler der 3. Klassen. 

Andreas Kauper, Geschäftsstellenleiter der Raiffeisenbank Oberaudorf eG, zeigte sich auch dieses Jahr  aufs Neue begeistert über die bildnerische Kreativität unserer Jugend. So belohnte er im Rahmen der Preisverleihung an der Grundschule Oberaudorf die örtlichen Gewinner mit tollen Preisen sowie alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit Bonbons und einem Zuschuss von insgesamt 400 Euro in die jeweilige Klassenkasse.

P1040123

P1040125

Die Sieger in den Jahrgangsstufen 1 und 2:

P1040128

Die Sieger in den Jahrgangsstufen 3 und 4:

P1040129

Herr Kauper und Herr Wiesensarter mit allen Preisträgern:

P1040133