Tennisschnuppern mit dem OTC

Drucken

Tennistraining - 12Bewegung statt still sitzen und das den ganzen Vormittag? Für unsere Zweit-, Dritt- und Viertklassler wurde dieser Wunsch Wirklichkeit. An drei Tagen nahmen sich die Trainer des Oberaudorfer Tennis Clubs Zeit, um die Kinder vom weißen Sport zu begeistern.

Schon nach der fulminanten Ansprache von Marco Simonitis war allen klar: Tennis macht Spaß.

In jeweils 4 Stationen übten sich die Kinder im Gebrauch eines Tennisschlägers und in Grundfertigkeiten der Ballbehandlung und Ballgeschicklichkeit. Mit großer Begeisterung schlugen und spielten sowohl die Anfänger als auch Fortgeschrittene auf die Bälle ein, was bei dem ein oder anderen schnell zu „Erschöpfung“ führte. Nach der wohlverdienten Pause gab es dann noch das große Finale in Form eines gemeinsamen Ballspiels Klasse gegen Klasse.

Zum Abschluss genossen dann alle ihr wohlverdientes Eis, das von einigen Müttern gespendet und vorbeigebracht wurde.

Die Veranstalter vom OTC hielten so mit viel Geschick und guter Organisation alle Kinder auf Trab und es gelingt ihnen bestimmt, den ein oder anderen für das Tennisspiel zu gewinnen. Kinder, bei denen das Interesse am Tennis geweckt wurde, konnten sich im Anschluss zum Schnuppertraining anmelden.

Vielen Dank nochmal für die gute Organisation und den bewegungsreichen Vormittag!

Tennistraining - 1

Tennistraining - 3

Tennistraining - 4

Tennistraining - 5

Tennistraining - 6

Tennistraining - 7

Tennistraining - 8

Tennistraining - 10

Tennistraining - 11

Tennistraining - 13

Tennistraining - 14