Ausflug der 1. Klassen zum Raritätenzoo nach Ebbs

Drucken

IMG 0755Das Wetter war ideal für einen wunderschönen Ausflug in den Raritätenzoo nach Ebbs.

Von der Schule aus, vorbei an der Innstaustufe führte uns der Wanderweg entlang des Jennbaches bis zum Raritätenzoo nach Ebbs in Tirol. Tapfer hielten alle den knapp zweistündigen Fußmarsch durch.

Im Zoo erwarteten uns viele besondere Tiere. Die sehr zutraulichen Kattas haben Nachwuchs bekommen, die beiden Fischotter „Sissi und Franz“ tollten herum und die Rosa-Pelikane gaben uns Einblick in ihre Schnäbel und die beeindruckenden Kehlsäcke . Sogar der scheue Mähnenwolf zeigte sich kurz in seinem Gehege und das Stachelschwein präsentierte uns stolz seine Stacheln.

Auf dem schön angelegten Spielplatz durften die Kinder im Anschluss an den Zoobesuch herumtoben. Bei den sommerlichen Temperaturen schmeckte ein Eis besonders gut.

Vielen Dank an alle Mütter, die uns auf dem Ausflug begleitet haben.

IMG 0756IMG 0757IMG 0768