Die große Münchenfahrt

Drucken

IMG 6204Am Dienstag, den 12.6.18 fuhren die 4. Klassen der Grundschule Oberaudorf zum Abschluss des Jahres in der Früh mit dem Bus nach München.

Nach einer längeren Fahrt kamen wir um ca. 10 Uhr am Museum „Mensch und Natur“ in München an, das in einem Nebengebäude von Schloss Nymphenburg untergebracht ist. Erstmal hatten wir Gelegenheit den Schlossgarten anzusehen und unsere Brotzeit zu genießen. Der Park war wunderschön mit Grünflächen, Blumen und Springbrunnen.

Danach stöberten wir in Fünfergruppen durch die verschiedenen Abteilungen des Museums. Um 11:15 Uhr begann unsere einstündige Führung zur Entwicklung des Lebens auf der Erde, während die Klasse 4b eine Führung zum Thema „Wasser“ erhielt. Die Führung mit Kopfhörern war echt spannend.

Zu schnell war die Besuchszeit im Museum zu Ende und bevor wir uns mit dem Bus zum Tierpark Hellabrunn aufmachten, wurden noch Klassenfotos vor Schloss Nymphenburg geschossen. Im Zoo angekommen, ging es nach einer Brotzeit und einem Eis in unseren Gruppen zu den verschiedenen Gehegen des Tierparks. Die meisten Gruppen schafften einen Rundgang durch den ganzen Zoo, aber einige hielten sich länger bei bestimmten Tiergehegen auf. Es gab sehr viele tolle Tiere zu sehen; die Löwen lagen direkt an der Scheibe und wir konnten sehen, wie riesig sie in Wirklichkeit sind.

Kurz vor unserer Heimfahrt kauften sich noch viele Souveniers im Zoo-Shop und schnell ging es unter einsetzendem Regen zum Bus, der uns um 17:30 Uhr wieder sicher nach Hause brachte. Der Ausflug hat uns allen prima gefallen.

Samane und Lena

20180612 121619 resized

IMG 6210

 

IMG 6205

Ausflug nach Muenchen 2018x - 1

Ausflug nach Muenchen 2018 - 1

Ausflug nach Muenchen 2018 - 2

Ausflug nach Muenchen 2018 - 4

Ausflug nach Muenchen 2018 - 9

Ausflug nach Muenchen 2018 - 8

Ausflug nach Muenchen 2018 - 12

Ausflug nach Muenchen 2018 - 13

Ausflug nach Muenchen 2018 - 14

IMG 6226

IMG 6229

Ausflug nach Muenchen 2018 - 6

Ausflug nach Muenchen 2018 - 15

20180612 161106 resized