Lauf um den glitzernden See

Drucken

LuggilaufTraumwetter beim diesjährigen Luegilauf

Der Herbst zeigte sich von seiner allerschönsten Seite, als die 168 Schulkinder unserer Schule zum alljährlichen Laufwettbewerb um den Luegsteinsee antraten. In acht Durchgängen starteten sie -getrennt nach Mädchen oder Buben und nach Klassenstufen- und liefen ein bis viermal die 630m lange Runde. Eine große Elternschar feuerte unsere Sportler kräftig an.

Im Ziel warteten all die fleißigen Helfer vom Elternbeirat, die die Läufer mit heißem Tee verwöhnten. Oma-Genz spendierte dazu wieder einmal ihre feinen Lebkuchen.

Am Freitag vor den Ferien wurden die 24 jahrgangsbesten Buben und Mädchen mit Preisen, die vom „Sport Schweinsteiger“ und der „Raiff-eisenbank“ gestiftet wurden, belohnt.

Eine besondere Auszeichnung war auch in diesem Jahr der sogenannte Herzerlpreis. Dieses Jahr ging er an Lena Schmid und Jonas Wilhelm, die besonders viel Hilfsbereitschaft zeigten und ihre Klassenkameraden mit dem Radl oder mit zusätzlichen Laufrunden ins Ziel begleitet haben.

Fotos der Siegerehrung in der Turnhalle:

P1040695

P1040696

P1040697