Vorlesetag

Drucken

HPVorles004Am 15. November hatten wir in der Schule den großen Vorlesetag.

Jede Lehrkraft hat vorher ein Buch für uns ausgesucht, aus dem sie vorgelesen hat.  In den ersten beiden Stunden wurden die Eintrittskarten verlost. Es war richtig spannend, wer in welche Gruppe kam, denn jede Lehrkraft hatte etwas anderes geplant. Nach der kleinen Pause ging es dann los, einige waren im Klassenzimmer, andere in der Bücherei und sogar in der Turnhalle war eine Gruppe. Manche haben Krimis gelöst, andere Buchmappen hergestellt, wieder andere haben das Buch musikalisch gestaltet, selbst ein Märchen geschrieben und sogar geturnt wurde passend zu dem Vorgelesenen. Hier ist eine Liste der Bücher, aus denen wir vorgelesen bekamen:

„Der Superwurm“, „Drei miese, fiese Kerle“, „Igor, Igor mag das nicht!“, „GESUCHT! Henri, der Bücherdieb“, „Märchen (lesen und schreiben)“, „Hamster Heinz auf Schatzsuche“, „Nils Karlsson Däumling“, „Detektivbüro LasseMaja“, „1000 Gefahren in der Wildnis“ und „Die kleine grüne Kiste“

Der Vorlesetag hat den Schülern und den Lehrern sehr gut gefallen und wird mal wieder wiederholt!

HPVorles001

HPVorles003

HPVorles005

HPVorles002

HPVorles006

HPVorles007

HPVorles008

HPVorles009

HPVorles011