Übernachtung in der Stadtbibliothek

Drucken

P1000295Übernachtung in der Stadtbibliothek mit den 4. Klassen

Am Dienstag, den 20. November durften die beiden 4. Klassen mit Frau Stelzer und Frau Staudt in der Stadtbibliothek Rosenheim schlafen.

 

Mit dem Zug sind wir nach Rosenheim gefahren. Dann liefen wir quer durch die Stadt. Als wir dort angekommen waren, hat uns Frau Hochmuth aus der Bücherei die Regeln erklärt. Jetzt durften wir uns im Kinderhaus einen Schlafplatz suchen und vorbereiten. Schließlich machten wir eine Bücherralley zum Thema "Weltreise", die durch den ganzen 3. Stock ging. Danach haben wir uns den Schlafanzug angezogen und die Zähne geputzt. Zusammen mit Frau Schmid von der Bücherei haben wir einen Film angeschaut. Danach durften wir in unserem Schlafsack lesen. Am nächsten Morgen haben uns die netten Eltern das Frühstück gemacht und gebracht. Dann waren wir wieder fit für die Rückreise. Also ab, quer durch die Stadt und mit dem Zug nach Oberaudorf. Die Damen von der Stadtbibliothek waren sehr nett und der Ausflug ein richtig schönes Erlebnis.

Vielen Dank an Frau Stelzer, Frau Staudt und das Team von der Stadtbibliothek Rosenheim!

Emi Brecheisen

P1000298

P1000302

P1000306

P1000308

P1000310

P1000312

P1000317