Weihnachtsfrühstück der 4a

Drucken

1812WeihnFrüh4Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien hatten wir in der 4a unser traditionelles Weihnachtsfrühstück.

Es gab Plätzchen, Joghurt, Orangensaft, Apfelsaft, Milch, Obst, Kinderpunsch, Mandarinenkürbisse, Marmelade, Nutella, Semmeln, Brezen, Eier, Butter und Frischkäse. Die Tische hatten wir mit Servietten, unseren Adventskalenderhäuschen, Gummibärchen und Sternen dekoriert. Beim Essen saßen wir in einem großen Tischkreis und ließen uns eine Geschichte vorlesen. Die handelte von einem Rentier namens Helge. Das Rentier war ein Bote des Weihnachtsmannes, es sollte den verlorengegangenen Terminkalender des Weihnachtsmannes suchen. Schließlich gab es noch ein kleines Konzert mit Trompeten, Querflöten, Tenorhorn und Posaune. Es hat uns sehr gefallen und das Essen war ausgesprochen lecker.

von Adrian und Simon

1812WeihnFrüh4-001

1812WeihnFrüh4-002

1812WeihnFrüh4-003

1812WeihnFrüh4-004